Donnerstag, 21. Mai 2015

Ode an Mama oder: Limonana made by Mama

So endlich finde ich die Zeit, folgendes zu schreiben:
MEINE MAMA IST UR TOLL!
Das muss jetzt mal "öffentlich" gesagt werden. Wirklich UR toll!
Welche andere Mama macht denn z.B. LIMONANA selbst, weil wir (sie und ich) die im "Maschu" (gibt jetzt auch eines bei Wien Mitte übrigens) so sehr mögen?
Kocht selbst auch schon EWIG nur mehr Bio, holt die Kids vom Kg ab und grillt ihnen Lachs mit Gemüse und Salat und unterstützt meinen Knall den ich bzgl. gesunder Ernährung habe zu 100 Prozent!?
Auch wenn ich dann mal ein Monat vegan bin, kann sie ohne Probleme damit umgehen, ist für neue Rezeptideen offen und bringt mir, wenn ich einen langen Arbeitstag hab Krautfleckerl oder Karottensalat vorbei.
Und das TOLLSTE an ihr  - sie redet nicht groß darüber. Sie erwartet sich eigentlich viel zu wenig Lob und deshalb MUSS es jetzt mal sein. Also das Lob beschränkt sich jetzt in diesem Blog nur auf Dinge die mit dem Essen zu tun haben....der Platz würde auch gar nicht reichen, wenn ich noch all die  10000 anderen Bereichen erwähnen würde (nagut ganz kurz:) : sie ist total liberal, offen, modern, in punkto Kindern zu 95 Prozent auf meiner Wellenlänge, hilft mir regelmäßig mein Wohnungs-Chaos zu beseitigen, übernimmt spontan die Kinder mal für ein oder zwei Nächte, damit wir durchatmen können (ok hier gilt auch meinem Papa ein RIESEN DANKE), nimmt einfach mal noch zu bezahlende Erlagscheine oder Pakete mit usw usw)
Kurz: Ich hab die allerbeste, allerschönste und allerliebste Mami auf der Welt! DANKE

 So, und jetzt das Limonana Rezept:
2 Zitronen (nur abschälen - sonst ganz!), eine Limette und eine Handvoll marokkanische Minzblätter im Mixer pürieren. Dann nach Bedarf Zucker oder flüssigen Süßstoff dazugeben und ziehen lassen. Abseihen und mit Wasser aufgießen - kaltstellen!


1 Kommentar:

  1. Jetzt muss ich mit dir die Hymne auf deine Mama mitsingen. Sie ist die beste und liebste Cousine für mich und wenn wir uns 2 Tage nicht hören, dann fehlt sie mir.
    Ihre Liebe zu dir und deinen Kindern ist grenzenlos.
    Aber wie du zu Recht sagst, hast du auch einen wunderbaren Vater, der es zulässt, dass er sehr viel allein zu Hause ist (sein/muss).
    Bussi zu euch
    Heide

    AntwortenLöschen